BESAMUNGSVEREIN NORDSCHWABEN E.V.

9. Höchstädter Bullenparade bei königlichem Wetter

9. Höchstädter Bullenparade bei königlichem Wetter

Zum neunten Mal fand am Sonntag, den 03.06.2018 die Höchstädter Bullenparade beim Besamungsverein Nordschwaben e.V. statt. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern waren angereist, um sich über Neuigkeiten an der Station und die Vererbungsstärken der Höchstädter Bullen zu informieren. Hans-Josef Landes, der neue 1. Vorsitzende bedankte sich bei seinem Vorgänger Helmut Schürer für die Arbeit, die er in den 20 Jahren in seiner Funktion als Vorsitzender des Besamungsvereins geleistet hat. Ministerialrat Maximilian Putz vom Bayrischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten überbrachte Grußworte der Ministerin und ergänzte, dass Herr Schürer aufgrund seiner langjährigen und erfolgreichen ehrenamtlichen Tätigkeit mit der Staatsmedaille in Silber ausgezeichnet wurde.

 

Anschließend konnte sich das Publikum von der Qualität der beeindruckenden Höchstädter Bullen überzeugen. Dabei wurden insgesamt 44 Tiere präsentiert. Zu sehen war ganz junge und aktuelle Genetik, aber auch beste bewährte Vererber, wie Witzbach.

Alle Gäste hatten im Anschluss die Gelegenheit sich mit einem leckeren Mittagessen, wie „Ochs am Spieß“, zu stärken oder mit einem Eis ein wenig zu erfrischen. Leckere Kuchen von den Landfrauen rundeten das kulinarische Programm ab.

 

Für Kurzweil bei den Kindern sorgten die Hüpfburg, das Kinderschminken und der Melkwettbewerb an einer Holzkuh. Diesen Wettbewerb betreuten die Wertinger Jungzüchter.

 

Insgesamt war die Bullenparade eine rundweg gelungene Veranstaltung.

v.l. Ministerialrat Maximilian Putz vom Bayrischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Hans-Josef Landes, Helmut Schürer

Zurück

Termine

13.11.2018: EuroTier 2018, Messe Hannover

14.11.2018: EuroTier 2018, Messe Hannover

15.11.2018: EuroTier 2018, Messe Hannover

16.11.2018: EuroTier 2018, Messe Hannover

  • 13.08.2018 um 16:48Der Höchstädter Bullenbote zur August-Zuchtwertschätzung liegt zur Ansicht bereit. Viel Spaß beim lesen! https://www.bv-hoechstaedt.de/site/assets/files/28662/bullenbote_2018_2_end_web.pdf
    Zum Posting

  • 09.08.2018 um 13:43Besamungsverein Nordschwaben e.V. hat einen Link geteilt.
    Zum Posting

  • 09.08.2018 um 13:42Besamungsverein Nordschwaben e.V. hat einen Link geteilt.
    Zum Posting

Du findest uns auf Facebook

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden. Einverstanden